Musik an. Was passiert, wenn Illustrator*innen Musik hören? Welcher Klang, welches Instrument, welches Wort setzt sich fest in den Windungen des Gehirns? Und wie sieht der Ohrwurm aus?

Was passiert, wenn man drei Tage lang zwei Illustratorinnen (Rhea Häni und mich) sowie verschiedene DJs und Musikproduzenten in einer Galerie zusammenbringt und noch dazu alle Freunde und Bekannte einlädt? Erstens, es wird sehr heiß in dem Raum, zweitens eine unvergessliche Party mit interessanten Begegnungen und ganz viel Kunst entsteht.

Inspiriert von ausgewählten Tracks haben Rhea und ich gezeichnet. Während der Ausstellung in der Banana Gallery konnten sich die Besucher*innen die entstandenen Werke anschauen und über Kopfhörer die passenden Stücke anhören. Livemusik gab es auch und einen formgewordenen Klangteppich, der an der Wand hing.