GAG Ludwigshafen 


Die letzte Seite des Kundenmagazins der GAG Wohnungsbaugesellschaft Ludwigshafen gehört mir! Das Magazin erscheint sechs Mal im Jahr. Unter dem Motto „Respekt tut gut!“ habe ich bislang Cartoons zu Themen des Umgangs- und Miteinanderlebens auf humorvolle Weise und ohne erhobenen Zeigefinger angesprochen. Nach drei Jahren haben wir das Konzept nun umgestellt und ich zeichne eine Doppelseite für Kinder mit unterschiedlichen Themen zum Mitmachen, Rätseln und Ausmalen. Dafür entstand eine Sympathiefigur – das Blinkie Blue.

Ab jetzt ziert das neue Maskottchen der Kinderseite auch den Titel des Kundenmagazins. Jedesmal natürlich thematisch abgestimmt.

Thema: Feuerwehr. Hier wird genau aufgezählt, was zur persönlichen Grundausstattung eines Feuerwehrmanns/fraus gehört. Drei Dinge sind dabei einfach frei erfunden. Die Lösung finden die Kinder auf der Homepage der GAG.

Thema: Sternschnuppen. In einer vorherigen Ausgabe durften die Kinder Namen für das neue Maskottchen vorschlagen. Hier erfährt man durch richtiges Verbinden den ausgewählten Namen: Blinkie Blue. Dabei erfahren Sie nebenbei so einiges Wissenswertes über Sternschnuppen.

Thema: Winterschlaf. Wer schläft wie lange, wer vielleicht gar nicht und wer flieht in wärmere Gefilde? Und wie ist das mit dem Frühlingserwachen? Auch "einfache", aber kurzweilige Spiele und Basteltipps finden Platz in der neuen Kinderseiten-Sparte des Kundenmagazins.

Im Detail ist alles detailreich :-)