Stadt Heidelberg Malbuch

Dieses Malbuch entstand als Willkommensgeschenk für Geflüchtete. Drei Frauen aus Heidelberg initiierten das Projekt und suchten Illustratoren und Illustratorinnen, die sich beteiligen. Insgesamt sendeten circa 50 Menschen verschiedenste Ausmalbilder ein. Aus diesen wurde ich angefragt, zusätzlich noch ein Titelbild zu illustrieren. Momentan wird das Buch bereits in der vierten Auflage von der Diakonie Heidelberg gedruckt, die mittlerweile die Betreuung des Projektes übernommen hat.

Hier gibt es noch einen Bericht aus der Rhein-Neckar-Zeitung mit Foto vom ganzen Schaffensteam.

Der Mannheimer Morgen schrieb über das Projekt: Buntes Willkommensgeschenk. Der Königsstuhl bei Heidelberg als Thronsessel, das Schloss als lachendes H, ein fliegender Fisch, eisschleckende und fahrradfahrende Katzen: Das sind nur einige der Motive auf der Ansicht der Universitätsstadt am Neckar, die einer Liebeserklärung gleichkommt. "Dort möchte ich leben", denkt sich der geneigte Betrachter und es fallen Assoziationen zu den witzigen Ansichten der Stadt New York von James Rizzi ein. Noch aber ist das Blatt unvollständig, das die Mannheimer Kinderbuchillustratorin Nicole El Salamoni gestaltet hat, denn es fehlen die Farben. Das lebendige und einladende, aber auch etwas verrückte Bild von Heidelberg ist eine Seite des Malbuchs,
...
Den ganzen Artikel kannst du hier finden.

zurück zu den Projekten