dtv junior: Weitgucker, Schnellspucker, Wegducker. Rekordverdächtiges aus der Tierwelt.

Ich liebe, liebe, liebe Tiere und schaue gefühlt jede Tierreportage an. Umso schöner war dieses Buchprojekt für mich. Zusammen mit der Berliner Autorin Birgit Niehaus ist dieses Mitmach-Buch mit allerlei kuriosen und wissenswerten Fakten entstanden, das im dtv junior Verlag erschienen ist. Jede Doppelseite ist anders. Gedruckt wurde in dunkelblau und Korall.

Klappentext
Wer ist schneller – Segelfisch oder Windsurfer? Welches Tier kann sogar mit den Füßen hören? Und welches Tier macht den größten Krach? Das Tierreich produziert unglaubliche Rekorde und verblüffende Fakten. Hier werden sie unterhaltsam aufbereitet und anschaulich vor Augen geführt – mal in Quizform, als Suchbild oder als Anleitung zum eigenen Experimentieren.

128 Seiten mit crazy Tierfakts sind hier erhältlich und überall, wo es sonst gute Bücher gibt.