Lappan: Ich hab ja sonst keine Hobbys! Schluß mit Mental Load

Mental Load? Denk-Streß? Also ich hab das nicht! Ich arbeite ja einfach in meinem Traumberuf, hab nur ein einziges Kind und mein Mann hilft mir viel. Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, je länger ich mich umgesehen und umgehört habe, je mehr Podcasts, Studien und Bücher ich zu dem Thema gelesen/gehört habe (was ein Rabbit Hole), desto mehr dachte ich: wir müssen über das Thema dringenst reden. Aber bitte ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit einer ordentlichen Portion Humor. Willst du genau wissen, ob du dieses Buch brauchst, dann besuch mich auf was-ist-mental-load.de

Klappentext:
Mental Load mit Humor sichtbar machen: für eine gerechtere Aufteilung der Arbeits- und Verantwortungslast in der Familie

Kindergeburtstag organisieren, an Arzttermine denken, Schulbrote schmieren, Wäsche waschen und einkaufen. Die scheinbar unendlichen To-Do-Listen und der Mental Load im Familienalltag werden immer noch überwiegend von Müttern bewältigt. Nicole El Salamoni ist da keine Ausnahme. In ihren Zeichnungen hält die Illustratorin und Mutter eines Sohnes Geschichten aus ihrem Alltag und dem ihrer Freundinnen fest. Die Mitmachseiten im Ratgeber mit kleinen alltagstauglichen Übungen und Tests regen zum Reflektieren und Schmunzeln an und bilden eine gute Basis für die weitere Aufteilung der Arbeits- und Verantwortungslast in der Familie. Auch eigene Gedanken und Lösungsansätze finden ausreichend Platz.

Dieser Ratgeber enthält:
Lustige Geschichten aus dem Familienalltag
Kleine kurzweilige Mental-Load-Tests
Viel Platz für eigene Notizen und Lösungen

Ein Buch für die beste Freundin, die netteste hilfsbereite Kollegin, die aufopferndste Mutter zu jeder Gelegenheit, ist hier erhältlich. Und wirklich überall, wo es gute Bücher gibt.